LJ Bogen

News

Landjugend ist…

…für unsere Ortsgruppen: Gemeinschaft, kunterbunt, kreativ, großartig, innovativ, einfach unbeschreiblich! Mit diesen Worten im Vordergrund begrüßte der Bezirksvorstand die Generalversammlung am Freitag, den 31. März 2017. Die Landjugend Bezirk Graz Umgebung blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und begrüßt die neugewählte Bezirksleiterin Katharina Muhr.

 

Am Freitag, den 31. März 2017 lud die Landjugend Bezirk Graz Umgebung zur jährlichen Generalversammlung in die Landwirtschaftliche Fachschule Grottenhof Hardt ein. Nach der Begrüßung der Ehrengäste konnte sich der Vorstand besonders über die zahlreich erschienenen Landjugendmitglieder des eigenen Bezirkes freuen, denn ohne sie wäre das Landjugendjahr 2016/2017 nicht so erfolgreich gewesen.

 

Neben dem lustigen Tätigkeitsbericht wurden wie gewohnt die Leistungsabzeichen in Bronze für 16 und Silber für 6 sehr engagierte Mitglieder vergeben und anschließend die Ergebnisse der Bezirkswertung präsentiert.

 


 

Landjugend Großstübing ist unschlagbar!

Mit über 100 Punkten Vorsprung gewinnt die Ortsgruppe Großstübing in Folge die Bezirkswertung. Sowohl in der Gesamtwertung, als auch in den Einzelwertungen sind die Großstübinger Burschen und Mädls ganz vorne.

  • Ortsgruppenwertung: 1. Platz LJ Großstübing
  • Damen: 1. Platz Elisa Prietl, LJ Großstübing
  • Burschen: 1. Platz Martin Pöllabauer, LJ Großstübing

 

 

Ein weiterer Tagesordnungspunkt umfasste die Siegerehrung für das Mannschaftskegeln, bei dem der 1. Platz an die LJ Zettling erging.

 

Bevor der neue Bezirksvorstand seinen Platz einnehmen konnte, mussten noch sieben besondere Menschen aus dem Vorstandsteam verabschiedet werden. Patrick Deutsch, Daniel Niederl, Peter Pichler, Stefan Strohriegl, Maria Sauseng, Philipp Taferner und Bezirksleiterin Kathrin Feuchtinger beschlossen in diesem Jahr ihre Funktionen niederzulegen. Auf diesem Wege möchte sich der Bezirk nochmals für ihre großartige Arbeit in den letzten Jahren bedanken, denn ohne sie wäre vieles nicht möglich gewesen.

 


 

Vorstellung neuer Bezirksvorstand

Im Anschluss wurde der neue Bezirksvorstand für das Landjugendjahr 2017/2018 präsentiert. Dieser wurde bereits Ende Februar bei der „kreativen Bezirksrunde“ gewählt. Der wiedergewählte Obmann Andreas Baumhackl wird mit der neugewählten Leiterin Katharina Muhr die Geschicke im Bezirk leiten und das Team mit nun insgesamt 10 Vorstandsmitgliedern im Landjugendjahr führen. Top motiviert startete der Bezirksvorstand in ein neues arbeitsintensives Landjugendjahr mit neuer Verstärkung im Vorstand.

 

 

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.