LJ Bogen

News

Bildungswochenende

 

Im Einklang mit den Jahreszeiten leben - Saisonale Küche

Beim „Kochkurs – regional, saisonal – genial!“ bekamen unsere 10 LJ-Spitzenköche kostbare Tipps und Tricks von Seminarbäuerin Brigitte Fuchs. In zweier Teams wurden die Kochlöffel geschwungen und leckere regionale Produkte verarbeitet. Aufgetischt wurden drei verschiedene Suppen, zwei Eintöpfe und ein Hirse-Apfelauflauf mit Kirschkompott.

Das Menü wurde am Ende des Seminars von allen Landjugend Mitgliedern verkostet.

 



 

Advent- & Türkranz binden

Während die eine Gruppe für das leckere Abendessen sorgte und ihre Kochkünste optimierte, konnte die zweite Gruppe ihre Fertigkeiten beim Adventkranzbinden verbessern.

Unter der Anleitung von Seminarbäuerin Maria Propst wurden wunderschöne Tür- & Adventkränze gestaltet. Hier konnten die Jugendlichen ihre Kreativität im Arbeiten mit Naturmaterialien optimal umsetzen.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt der HLA der Grazer Schulschwestern, insbesondere Herrn Direktor Winter für die Gastfreundschaft.

 

Wir möchten uns bei allen TeilnehmerInnen für den lustigen, handwerklichen und bildungsreichen Freitagabend bedanken!

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.