LJ Bogen

News

Bildungsabend

Bildungsabend

 

 

 

Jeder hat das Recht auf Bildung... 

So sehen das auch wir im Bezirk Graz Umgebung. Aus diesem Grund veranstalteten wir am Freitag den 14. Juni unseren ersten Bildungsabend in diesem Landjugendjahr. 

 


"Haare Flechten soll gelernt sein" mit diesem Motto beschäftigte sich ein Kurs an diesem Abend. Der perfekte Dutt? ...oder doch lieber ein Fischgrätenzopf? Viele Möglichkeiten rund ums Stylen der Haare brachte die Referentin Evelyn Edlinger (Landfriseur) den Rund 16 wissbegierigen Mädls näher!


Der zweite Kurs an diesem Abend beschäftigte sich mit dem Schuhplattln. Referent Hans - Jürgen Schröttner nahm sich die Zeit um den Mitgliedern einen Einblick ins Plattln zu gewähren und ihnen grundlegende Schritte beizubringen. Mit unermüdlichen und vollem Einsatz, konnten die Teilnehmer im "Plattcrashkurs" einiges lernen. Grundstein war der 6er Schlag, später wurde neben dem Buama und dem Watschn Plattler auch noch der kleine und der große Hochsprung erprobt. 


Ein großes Dankeschön gilt den Referenten sowie allen Teilnehmern.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Bildungsabend!

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.