LJ Bogen

News

Agrar- & Genussolympiade

 

Der 8. August 2021 war der perfekte Tag um in Frohnleiten die diesjährige Agrar- und Genussolympiade durchzuführen. Mit insgesamt 14 Teams am Start wurde zuerst der Betrieb der Familie Pirstinger bestaunt, danach durften sich die Teams durch den Stationenbetrieb durcharbeiten. Auf insgesamt 6 Stationen wurde das Wissen über Gemüsebau, Apfel, Arbeitssicherheit, Alternative Verpackungen und den Betrieb geprüft. Zu guter Letzt wurde bei der Geschicklichkeitsstation noch voller Körpereinsatz gefragt um sich auch hier so viele Punkte wie möglich zu ergattern.

 

Die Ortsgruppe Eggersdorf mit Martin Fließer und Manuel Friedrich holte sich schlussendlich den Sieg, Platz 2 wurde von dem Team aus Frohnleiten belegt und den tollen 3 Platz hat sich das Team aus Großstübing geholt.

 

Wir bedanken uns bei der Ortsgruppe Frohnleiten für die gute Organisation, bei der Familie Pirstinger für die Möglichkeit der Durchführung und natürlich bei allen TeilnehmerInnen, die die erste LIVE Veranstaltung besucht haben und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

 



Agrar- & Genussolympiade
Agrar- & Genussolympiade
Agrar- & Genussolympiade
Agrar- & Genussolympiade
Agrar- & Genussolympiade
Agrar- & Genussolympiade
Agrar- & Genussolympiade
Agrar- & Genussolympiade
Agrar- & Genussolympiade
Agrar- & Genussolympiade
Agrar- & Genussolympiade
Agrar- & Genussolympiade
Agrar- & Genussolympiade
Agrar- & Genussolympiade
Agrar- & Genussolympiade
Agrar- & Genussolympiade
Agrar- & Genussolympiade

zurück