LJ Bogen

News

Biotopia

 

„BIOTOPIA – fliegen flattern fördern“ – Ein neuer Lebensraum für unsere kleinsten Bewohner von Kalsdorf wurde geschaffen.

 

Gemeinsam mit Kindern der Volksschule Kalsdorf errichteten wir ein Insektenhotel. Dabei konnten die Kinder einen Vormittag lang ihr Wissen über Insekten erweitern und hautnah den Lebensraum der Insekten im Wald und am Feld erforschen. Das Insektenhotel soll zur Lebensraumerhaltung von unseren wichtigen kleinen Mitbewohnern beitragen. Die Kinder konnten beim Erbauen ihr handwerkliches Geschick gut einsetzen. So wurde fleißig geschraubt, gehämmert, geschnitten und natürlich gelacht. Zusammen erschufen wir ein einzigartiges und wunderbares Häuschen für unsere wichtigen kleinen Lebewesen.

 

Im Anschluss bekamen die Kinder von uns im „Daheim kauf ich ein Sackerl“ eine regionale Stärkung, die sie sich sichtlich verdient haben. Wir bedanken uns bei der Volksschule Kalsdorf für die großartige Mitarbeit und vor allem für den lustigen Vormittag.

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.