LJ Bogen

News

Aufsteirern

 

Aufsteirern - die steirische Volkskultur gemeinsam hochleben lassen!

Am 15.09., bei traumhaften Wetter, fand das alljährliche Aufsteirern in der Grazer Innenstadt statt und wir waren wieder mit unserem Stand am Opernring mit von der Partie.


Eine besondere Ehre war es dieses Jahr, dass die Landjugend Tulwitz stellvertretend für den Landjugend Bezirk Graz Umgebung beim Umzug durch die Innenstadt ihren gut bestückten Erntewagen darbieten konnte.
Ein weiteres Highlight war das „Schau-binden“ der Erntekrone. Dieses Jahr band die Landjugend Dobl bei unserem Stand die Erntekrone und präsentierte somit zahlreichen Besuchern, die zum Glück noch nicht verlorengegangene Tradition. Ein großes Dankeschön dafür!!

 


Danke an alle Besucher die mit uns einen gemütlichen, lustigen Sonntag verbracht und gemeinsam den ein oder anderen regionalen Fruchtsaft oder auch Sturm mit uns verköstigt haben– ihr habt das Aufsteirern 2019 wieder einmal zu etwas Besonderem gemacht! Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr.

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.